Healthcare
Corporate/Office
Exhibition
Product Design
Wahre Schönheit kommt von Innen. Interiors are an expression of communication.
Was alle Projekte gemeinsam haben, ist der coup de foudre, die Liebe auf den ersten Blick, denn jedes Einzelne ist special und für viele unserer Bauherren sind wir Wiederholungstäter. Hier im digitalen Showroom Einblick in 100% interior Corporate Interiors, 80% Healthcare und 20% andere Interior-Projekte.
Healthcare bildet den Schwerpunkt, in dem wir mit Spezialwissen und Erfahrung im Krankenhaus und Gesundheitswesen arbeiten. Dazu findet sich ein lebendiger Innenarchitektur-Mix aus Office und Wohnimmobilien, Exhibition und Produktdesign.
AuftraggeberInnen sind u.a. die PKV für ihren Wahlleistungszimmer-Prototypen, Krankenhausgruppen wie Sana, LVR, Pro Homine oder VKKD, die Universitätsklinik Heidelberg (UKHD), Privatklinken wie die Dr. Becker Gruppe oder auch öffentliche Auftraggeber wie die München Klinik (MÜK). Unternehmen wie z.B. dhpg, Norton Rose oder Hidden Champion Mewa vertrauen uns genauso wie die Stadt Aachen, KölnMesse oder der Bitkom mit der prominenten CeBIT- Digitalschau Futurecare.
Unter den letzten Entwürfen sind Interiors für die mehrfach ausgezeichnete psychosomatische Klinik Schloss Gracht, die Wahlleistungsstation der VKKD St. Vinzenz, Räume zum neuen Marken-Rollout der München Klinik und das Produktdesign, die modulare Bank „Kahuna“ für SMV.
Ausgezeichnet mit verschiedenen, auch internationalen Designpreisen, wie dem Best of Competition Healthcare des IIDA, German Design Award, Outstanding Property Award London (OPAL), dem DDC Award Bronze, IIDA Global Award und Grand Prix du Design, Silver sind beständig Entwürfe und Designlösungen entstanden, über die wir uns gemeinsam freuen und happy sind.
Corporate/Office
Moderne Arbeitsplätze sind konstant im Wandel begriffen, durch beständige Veränderung der Rahmenbedingungen.
Kommunikation und Identifikation mit dem Unternehmen aber, spielen dauerhaft eine wichtige Rolle. Darum integrieren wir die Räume zeitgemäß in das Corporate Design und unterstützen dadurch nachhaltig das Marketing, vom Bestand bis hin zum ambitionierten Neubau.
Offices rund um Socializing, Lifestyles und Work-Life-Balance, sind Chancen die in der Wahrnehmung von Unternehmen liegen, sich lebendig, flexibel anzupassen, um damit das Überleben in der Zukunft nachhaltig und erfolgreich zu sichern. Der Fachkräftemangel und die Digitalisierung setzen Unternehmen unter Zugzwang, ihre Innenarchitektur anzupassen.
Wir helfen Ihnen dabei, eine aktive Rolle zu spielen, um attraktiv zu werden und die Zukunft zu gestalten. Dabei zeigen wir Ihnen mit unseren Entwürfen Lösungsmöglichkeiten in der Officewelt auf, die das Erreichen des gewünschten Ziel beschleunigen und ihm näherkommen. Damit alle sich wohlfühlen und die Arbeit gleichzeitig das bleibt, was ihre Daseinsberechtigung ist: produktiv.
Exhibition
Ausgewählte Ausstellungsprojekte gehören zum Portfolio: Sei es die politisch zukunftsweisende Healthcare-Sonderschau „FutureCare“ für den Bitkom auf der CeBIT in Hannover mit technologisch-innovativem Hintergrund, die sorgfältig kuratierte kulturhistorische Ausstellung und Publikumsmagnet „Ex Oriente – Isaak und der weiße Elefant” rund um den Dom in Aachen oder das raumumfassende Competence Center Space auf der internationalen Büromöbelmesse Orgatec in Köln.
Alle diese Konzeptionen eint das Ziel, als Schrittmacher und inspirierender Impulsgeber, die Zukunft voranzutreiben.
Healthcare
Unsere Healthcare Interiors verstehen wir ausnahmslos als Healing Environments, heilende Räume, in dem es den Menschen, wie Patient*innen und Angehörigen, dem Krankenhaus und Mitarbeitenden besser geht. Mit unserer Expertise schaffen wir zuverlässig qualitätsvolle und ausgezeichnete Entwürfe, die sich in moderne Strategien einfügen. Dabei justiert sich unsere Konzeption immer wieder auf’s Neue. Seit die Vision eines Privatpatientenzimmers der Zukunft bereits 2006 (!) als Mock-Up, im Rahmen einer Konferenz entstand, folgte als nächster, diesmal diskreter Meilenstein, der Wahlleistungs-Prototyp mit Atmosphäre im Auftrag der PKV, weswegen wir, très wichtig, sattelfest hinsichtlich der WL-Abrechnung und damit Erlösoptimierung sind.
Das Highlight zur Digitalisierung, die Sonderschau FutureCare für den Digitalverband Bitkom auf der CeBit, leitete 2009 die Digitalisierung im Gesundheitswesen mit ein, die aktuell erst durch das Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG) ihre Dynamik erhält. Ähnlich verhält es sich mit der Psychosomatik, unserer von der IIDA in den USA als Best-of-Healthcare-Competition ausgezeichneten Privatklinik Schloss Gracht, die von der Jury als Game Changer bezeichnet wurde.
Know-How für die jeweilige Funktionalität und Prozessoptimierung, Hygiene und Brandschutz, sorgt für die Symbiose mit der passenden Atmosphäre. Vom öffentlichen Krankenhaus über die Privatklinik hin zur Universitätsklinik, prägen daher alle unsere zukunftsorientierten Healthcare-Interiors innenarchitektonische Interoperabilität. Mit Rücksicht auf sämtliche Stakeholder, dem Verständnis rund um die Patient Journey im Gesundheitswesen und dem, was Gesundheit für unsere Gesellschaft bedeutet, entsteht eine Innenarchitektur, die heilen hilft und auf Fachkräfte attraktiv wirkt. Damit unterstützt sie die Leistung der Medizin und bringt die Sicherheit der Patient*innen auf ein hohes Niveau. Wirtschaftlichkeit und Aufenthaltsqualität schließen sich dabei nicht aus, im Gegenteil.
Product Design
In Between – Innenarchitektur bewegt sich an der Schnittstelle zwischen Architektur und Design. Deswegen entstehen für die Industrie Interior-Produkte, die in dieser Art dem Markt bisher fehlen und ihn bereichern. Die erfolgreiche Bestseller-Kollektion mit abgestimmten Farbnuancen für den nachhaltigen Kautschukbodenbelag „Sentica“ für Nora by Interface oder auch die kompakte und modulare Bank „Kahuna“ für den deutschen Möbelproduzenten SMV sind dafür Beispiele. Mit dem passenden Produktdesign helfen wir die Innenarchitektur zu verbessern, indem wir der Innenarchitektur voraus weiter vorne an der Wertschöpfungskette arbeiten.